Dr. Christoph Lauscher

Innsbruck

Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften
  • Masterstudium Konfliktmanagement und Mediation
  • Masterstudium Business Administration
  • Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Ausbildung zum Mediator

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Berufserfahrung

Seit 2005 Partner bei der SOT, Gründer und Leiter des Standortes Innsbruck, zuvor 19 Jahre bei einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen tätig.

Beruflicher Fokus

  • Begleitung von Unternehmen als Berater und Partner in steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Prüfung von Unternehmen
  • Wirtschaftsmediation

Erfolgsfaktoren

In meiner Beratungstätigkeit bemühe mich vor allem, gemeinsam mit dem Kunden seine konkrete Bedürfnisse herauszuarbeiten und den größten Nutzen für den Kunden zu erreichen. Dabei kann ich meine umfangreichen Erfahrungen einbringen.

In meiner Tätigkeit als Prüfer ist es mir wichtig, das geprüfte Unternehmen zu verstehen und im Rahmen des jeweils zugrunde liegenden Regelwerkes verlässliche Aussagen zu treffen.

Als Mediator möchte ich die Wichtigkeit einer konstruktiven Bearbeitung von Konflikten vermitteln und dabei unterstützen, neue Perspektiven zu entwickeln und Lösungen zu gestalten.